Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Onryonen
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Onryonen
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.10.2017
Letzte Änderung:
19.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hocctosser, Gesspyr
Alias
Gesspyr Hocctosser

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gesspyr Hocctosser war ein Onryone und ein Historiker.
 
Charakterisierung
Anstatt sich wie die meisten Angehörigen seines Volkes mit der Zukunft zu beschäftigen, konzentrierte sich Gesspyr Hocctosser auf die Vergangenheit.
 
Geschichte
Perry Rhodan und Bostich I. hielten sich auf dem Planeten Volterhagen auf. Die beiden Galaktiker buchten eine Reise auf dem larischen Raumschiff BLOSSTER-CYV, das für den Flug nach Shetor vorbereitet wurde. Während der Wartezeit traf sich Rhodan mit Voruder-Paac, dem Kommandanten der HOPTCHER-VOIC. (PR 2734)
 
Voruder-Paac arbeitete mit Gesspyr Hocctosser zusammen. Beide suchten Larhat, die legendäre Ursprungswelt der Laren. Rhodan interessierte sich für die Theorien des Historikers, denn er ging davon aus, dass Larhatoon und die Milchstraße nicht zufällig ungefähr gleichzeitig vom Atopischen Tribunal angegriffen worden waren - und dass die Milchstraße seinerzeit ebenso wenig grundlos als Angriffsziel des Konzils der Sieben ausgewählt worden war. Durch seine Kenntnisse über die 1500 Jahre zurückliegende Konzilszeit gewann Rhodan Voruder-Paacs Aufmerksamkeit. Der Lare fragte Rhodan, ob er die Expedition begleiten wollte. Rhodan musste ablehnen, denn Bostich war dagegen. (PR 2734)
 
Gesspyr Hocctosser machte Perry Rhodan und Bostich zu seinen Leibwächtern. (PR 2735)


Quellen: PR 2734, PR 2735
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)